Samstag, 5. Januar 2013

Papier mal anders

Hallo,
heute zeige ich euch einmal, dass man mit Papier nicht nur Karten basteln kann.
Ich gebe euch hier die Anleitung, falls ihr es nachmachen möchtet.

Das braucht ihr:
pro Tannenbaum 12 Blatt Papier in A5 (z.B. Geschenkpapier oder Transparentpapier),
Schere, dünnen Nagel, Hammer, altes Brett, Nähnadel, Nähgarn




Und so geht's:
Ich habe einfaches weißes Papier genommen und erst einmal mit dem Stempel "Stylish Star" von 
stampin'up auf jeweils einer Seite bestempelt (ihr könnt auch beide Seiten bestempeln). Die Stempelfarben sucht ihr nach eurem Geschmack aus. 12 Blatt Papier auf einen Stapel legen
und eine einfache Tannenbaumkontur aufzeichnen und Tanne ausschneiden (evtl. bei 
dickerem Papier in zwei Stapel teilen). Bäume glatt aufeinanderlegen. Mit dem dünnen Nagel 
in 1cm Abständen Löcher in die Mitte einschlagen. Ein altes Brett als Unterlage benutzen.
Mit Nadel und Faden durch die Löcher nähen. Die Enden verknoten.
Baum auffächern und aufstellen. 
Tipp: Wer eine Nähmaschine hat, kann die Papierlagen auch mit der Maschine zusammennähen.
Ich würde das beim nächsten Mal so machen, denn dann werden sie gleichmäßiger.
Bin trotzdem stolz auf mich, denn es waren die Ersten. Man kann die Idee ja noch ausreifen 
lassen und edler gestalten durch andere Materialien. Ihr seht ja, es geht auch in einfachem Grün.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen