Montag, 11. Februar 2013

Faltkarte

Heute zeige ich euch eine Faltkarte. Im Internet gibt es ja viele Kartenformen zu sehen.
Gefallen hat mir so Einiges, aber ich wollte doch etwas Eigenes gestalten und so ist diese
Karte entstanden. Obwohl, diese Form gibt es bestimmt auch schon bei den versierten Bastlern
unter euch. In nächster Zeit haben bei uns einige Männer Geburtstag, also habe ich das blaue Papier genommen.


Das Schleifenband habe ich auf der einen Seite mit einem Brad zusammengeheftet und es wird
dann einfach über die Karte geschoben, so dass sie zusammenhält.





Die Karte wurde von mir größer gestaltet, denn oft wird ja heute ein Gutschein verschenkt und der
passt hervorragend hinein. Ich habe auch schon einmal eine flache Tafel Schokolade
hineingetan. Faltkarten sind eine willkommene Alternative zu den herkömmlichen Kartenformen.
Das Innenleben der Karte könnt ihr nach Belieben gestalten. Ich nehme das Papier, das ich für
Außen verwendet habe und beklebe entweder die beiden Außenseiten oder die in der Mitte,
jedoch nicht alle drei Teile, denn es soll ja noch ein Geburtstagsgruß hinein.
Ich wünsche euch auch so viel Spaß beim Basteln, wie ich es zur Zeit habe.
Eure Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen